Zum Inhalt

Sonnenschutzmittel für Kinder - Produkt und Anwendung

Wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor bei Sonnenschutzmitteln für Kinder sein?
Mindestens zwischen 12 und 15. Zwar wird die Haut etwas unempfindlicher, aber auch bei mehrwöchigem Ferienaufenthalt sollte er nicht unter 12 liegen. Viel darüber sollte der Schutz aber auch nicht sein. Ab einem Faktor 25 handelt es sich um sogenannte Sunblocker. Das ist ein fast gänzlich deckender Schutz gegen jeden Sonnenstrahl und kann für spezielle Einsatzbereiche (vernarbte Haut oder Lippen) durchaus sinnvoll sein. Für Kinder ohne spezielle Hautprobleme ist das aber nicht notwendig. Wichtig ist, das Sonnenschutzmittel nach einiger Zeit wiederum aufzutragen, besonders natürlich nach jedem Bad und nach dem Schwimmen. Außerdem nur wasserfeste Produkte verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Weichmacher in Kinderwagenzubehör - Gesundheitliche Beeinträchtigungen?

Weichmacher in Kinderwagenzubehör - Gesundheitliche Beeinträchtigungen?

"Beim Test Buggys 9/2021 wurde im Regenschutz unseres Modells TFK Mono ein fruchtbarkeitsschädigender Schadstoff gefunden. Wir haben Bedenken, dass die zweimalige Benutzung vielleicht schon zu Schäden geführt hat." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

Reboard-Kindersitze - Bis zu welchem Alter?

Reboard-Kindersitze - Bis zu welchem Alter?

"Mein Kind ist 1 ½ Jahre alt. Ab jetzt kann ich es doch im Auto vorwärtsgerichtet sitzen lassen, oder?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Christian Undeutsch.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang