Zum Inhalt

Test Sonnenschutzmittel - Fehlerhaft

Falsche Herstellerangaben bei dm Sun Dance.

„Nicht zufriedenstellend“ hatte das Urteil für die dm Sun Dance Sonnenmilch mit dem Lichtschutzfaktor 20 in Ausgabe 7/2004 gelautet. Grund: Der angegebene Lichtschutzfaktor entsprach nicht.

Produktionsfehler

Nach Angaben von dm handelte es sich um einen Produktionsfehler. Die betroffene Ware sei unverzüglich aus den Regalen und Lagerbeständen entfernt und vernichtet worden.

Kaufpreis zurück

Allen Kunden, die das Produkt Sun Dance LSF 20, 200 ml, gekauft haben, bietet dm ein neues Sonnenschutzmittel oder die Rückerstattung des Kaufpreises an.

Mehr Informationen dazu unter der Telefonnummer 0800 365 86 33.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Doppler: Sonnenschirm - Unterrohr versenkt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang