Zum Inhalt

"Wellfit-Libido"-Kapseln - Das Gelbe vom Ei?

Wellfit Libido verspricht mehr Sex durch Eiweiß.

„Endlich wieder Spaß an der schönsten Nebensache der Welt“, verspricht ein neues Mittel mit dem verheißungsvollen Namen „Libido“. Der Schriftzug trägt die Symbolzeichen für Mann und Frau: ein Mittel gegen Lustverlust für beide Geschlechter? Bei Markteinführung des Wundermittels wurden Tests an Männern vorgestellt: Demnach denken sie nach Kapsel-Einnahme öfter an Sex – und sie tun es auch öfter; Glücksgefühle nehmen zu, Stresshormone ab. Daten über Kontrollgruppen fehlen. Dies wäre nötig, um Täuschungen über mögliche Erfolge auszuschließen – wer fühlte sich nicht allein durch ein Versprechen angeregt? Entwickelt wurde das Produkt von norwegischen Ernährungswissenschaftern, die aus frisch befruchteten Eiern „spezifische Eiweißfraktionen mit hochmolekularen Vitalstoffen“ gewinnen. Was das genau ist, erfährt man nicht. Werbende, allerdings nichts sagende Worte fand Österreichs Hormonpapst Univ.-Prof. DDr. Johannes Huber für solche „aus der Natur kommende Substanzgruppen, die in der Lage sind, die Keimdrüsenaktivität diätetisch zu stimulieren. Es ist vorstellbar, dass damit eine neue Möglichkeit zur Libido-Anregung gefunden wurde“.

Libido wird in Apotheken als „Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Liebeslust“ angeboten. Das hat den Vorteil gegenüber Medikamenten, dass weder die Wirksamkeit noch die Unschädlichkeit nachgewiesen werden muss. Zwar steht auf der Packung „Ein dauerhafter Verzehr ist unproblematisch“, aber Belege dafür wurden nicht präsentiert.

Ob das neue Aphrodisiakum besser als Austern, Spargel oder Champagner wirkt? Der Glaube kann Berge versetzen, besonders wenn das Liebesmittel teuer kommt: Laut Empfehlung soll man mindestens drei Wochen lang täglich 3–4 Kapseln einnehmen – das kostet 56 bis 75 Euro: beglückend für die Anbieter! Glückliche Eier vom Hühnerhof, auf dem Hähne krähen, sind preiswerter und – möglicherweise bringt sogar helles Licht am Morgen Männer auf Vordermann.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang