KONSUMENT.AT - Wimperntusche - Testtabelle: nicht wasserfeste Wimperntuschen

Wimperntusche

Für den großen Augen-Blick

Seite 3 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 4/2012 veröffentlicht: 29.03.2012

Testtabelle: nicht wasserfeste Wimperntuschen

bei gleicher Punktezahl Reihung alphabetisch

Alle Produkte sind bezüglich der geprüften Schadstoffe einwandfrei.

AusblendenAusblendenAusblendenAusblendenAusblendenAusblendenAusblendenAusblenden
L'Oréal A1Maybelline Jade A1MaxFactor A2Manhattan A3Dr. Hauschka (3) A4Essence A5p2 (5) (6) A6Rimmel (7) A3
Volume Million LashesThe Colossal Volum' Express MascaraFalse Lash Effect Fusion Volume & LengthVolcano Explosive Volume MascaraVolume MascaraLash Mania Ultra Volume MascaraLashBomb MascaraMax BoldCurves Extreme Volume & Lift Mascara
Bild: L'Oréal Volume Million LashesBild: Maybelline Jade The Colossal Volum' Express MascaraBild: MaxFactor False Lash Effect Fusion Volume & LengthBild: Manhattan Volcano Explosive Volume MascaraBild: Dr. Hauschka Volume MascaraBild: Essence Lash Mania Ultra Volume MascaraBild: p2 LashBomb MascaraBild: Rimmel Max BoldCurves Extreme Volume & Lift Mascara
Kurzbeschreibung Viel Beifall. Gehört zu den Favoriten der Probandinnen und überzeugte besonders in der Anwendungsprüfung. Auch für das Bürstchen gab es viel Lob. Preislich liegt die Wimperntusche im Mittelfeld.Ein Favorit. Erzielte die besten Bewertungen bei den Prüfpunkten kosmetische Eigenschaften und Anwendung (u.a. Auftragen, Trocknen, Entfernen). Die Bürstchenform gefiel ebenfalls besonders gut. Keine Originalitätssicherung. Knapp gut. Gute kosmetische Eigenschaften, doch in der Anwendung lediglich mittelmäßig: Die Probandinnen empfanden die Auftragsmenge oft als zu gering. Minuspunkte gab es auch für die fehlende Originalitätssicherung.Recht preiswert. Verfehlte knapp das Testurteil "gut". War bei der Anwendungsprüfung nicht überzeugend: Die Auftragsmenge wurde nicht immer als optimal empfunden. Keine Originalitätssicherung.Naturkosmetik. Gefiel in der Anwendung gut, doch die kosmetischen Eigenschaften wurden meistens nicht besser als durchschnittlich bewertet. Das Volumen überzeugte nicht vollends. Preislich im Mittelfeld.Preiswert. In Anwendung und kosmetischen Eigenschaften "durchschnittlich" bewertet: Die Auftragsmenge wurde nicht als optimal empfunden, das Volumen überzeugte nicht vollends. Keine Originalitätssicherung.Verklebt. Das Bürstchen gab zu viel Farbe ab und verklebte die Wimpern. Trocknete nicht schnell genug. Das Volumen wurde lediglich als durchschnittlich beurteilt. Laut Anbieter wurde der Abstreifer inzwischen geändert.Kritik. Einige Anwenderinnen bemängelten zu viel Farbe auf dem Bürstchen. Beim Konservierungsmittel-Belastungstest wurden nicht alle Keime den Anforderungen entsprechend abgetötet.
Getestete Farbe Extra-Black100 % BlackBlackBlack01 Black01 Hypnotic Black010 Big Bang Black001 Black
Mittlerer Preis in € 17,4510,2013,958,1017,–2,804,158,49
Mittlerer Preis pro ml in € 1,940,951,060,811,700,280,461,06
Inhalt in ml 910,713,110101098
TESTURTEIL GUTGUTGUTDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHDURCHSCHNITTLICHWENIGER ZUFRIEDENSTELLENDWENIGER ZUFRIEDENSTELLEND
Prozente 7070605856543636
ANGABEN LAUT ANBIETER        
Konservierungsstoffe (1) a,ba,b,ia b,c,ha,b-b,ha,bb,e,h
Parfüm ----*---
Verwendungsdauer nach Öffnen in Monaten 666966612
KOSMETISCHE EIGENSCHAFTEN 50%gutgutgutgutdurchschnittlich (4)durchschnittlichdurchschnittlichgut
Volumen gutgutgutgutdurchschnittlich (4)durchschnittlich (4)durchschnittlich (4)gut
Länge gutgutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutgut
Schwung gutgutgutgutdurchschnittlichgutdurchschnittlichgut
Trennung gutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
Natürlichkeit gutgutgutgutgutgutdurchschnittlichgut
Haltbarkeit gutsehr gutgutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutgut
Wasserfestigkeit entfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfälltentfällt
ANWENDUNG 35%gutgutdurchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichweniger zufriedenstellend (4)durchschnittlich
MIKROBIOLOGISCHE QUALITÄT 5%sehr gutsehr gutsehr gutgutsehr gutsehr gutsehr gutweniger zufriedenstellend (4)
VERPACKUNG 5%gutnicht zufriedenstellend (2)nicht zufriedenstellend (2)nicht zufriedenstellend (2)gutnicht zufriedenstellend (2)nicht zufriedenstellend (2)nicht zufriedenstellend (2)
DEKLARATION 5%durchschnittlichdurchschnittlichgutdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichgut
...für TESTURTEIL :
Zeichenerklärung:
* = ja
- = nein
Preise: Jänner 2012
(1)
a = Parabene, b = Phenoxyethanol, c = Benzyl Alcohol, d = Iodopropynyl Butylcarbamate, e = Sodium Benzoate, f = Chlorphenesin, g = Sorbic Acid, h = Potassium Sorbate, i = Sodium Dehydroacetate
(2)
keine Originalitätssicherung (Plastikfolie beim Verschluss) vorhanden
(3)
erhältlich in Apotheken, Reformhäusern und Bioläden
(4)
führt zur Abwertung
(5)
Produkt lt. Anbieter inzwischen verändert
(6)
erhältlich in ausgewählten Palmers-Filialen
(7)
erhältlich bei Müller-Drogerie
Prozentangaben = Anteil am Endurteil

  • (A1) L'OREAL Österreich GmbH, Am Euro-Platz 3, A-1120 Wien, 01 536 51-600 www.loreal.com
  • (A2) Orbico Beauty GmbH, Liebermannstraße 3A, A-2345 Brunn am Gebirge, 01 890 46 62 www.orbico.de
  • (A3) Coty Deutschland GmbH, Rheinstraße 4e, D-55116 Mainz, +49 6131 306-0 www.coty.com
  • (A4) Dr.Hauschka, Wipplingerstraße 31, A-1010 Wien, 01 235 03 44 www.dr.hauschka.at
  • (A5) Cosnova GmbH, Am Limsepark 2, D-65843 Sulzbach, +49 6196 761 56-0 www.cosnova.eu
  • (A6) Palmers Textil AG, Palmersstraße 6-8, A-2351 Wiener Neudorf, 02236 693-0 www.palmers.at

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
59 Stimmen
Weiterlesen