KONSUMENT.AT - Wimperntusche - Astor Long Life Mascara

Wimperntusche

Für den großen Augen-Blick

Seite 7 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 4/2012 veröffentlicht: 29.03.2012

Inhalt

Astor Long Life Mascara

Liefern Volumenmascaras tatsächlich mehr Fülle für die Wimpern als „normale“ Wimperntuschen? Die Stiftung Warentest ist ­dieser Frage nachgegangen und hat eine häufig gekaufte klassische Wimperntusche, Astor Long Life Mascara, zum Vergleich mitgetestet. In ihren kosmetischen Eigenschaften entspricht sie in etwa einer durch­schnittlichen Volumenmascara, ist einfach anzuwenden und schadstofffrei.

Ihre mikrobiologische Qualität ist allerdings verbesserungsbedürftig: Die Wimperntusche war beim Kauf zwar frei von Keimen, patzte aber beim Konservierungsmittel-Belastungstest. Zudem fehlte eine Originalitätssicherung.

Fazit: Astor Long Life wirbt zwar nicht mit Volumen, ist aber nicht schlechter als etliche Volumenmascaras. Mit 35 Cent pro ml ist der Klassiker unter den Wimperntuschen zudem echt preiswert.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
59 Stimmen
Weiterlesen