Zum Inhalt

Zahnbehandlung - Röntgen - Strahlenbelastung

, aktualisiert am

Sie empfehlen, dass Zahnärzte ausreichend Röntgenbilder machen sollen. Aber wie schaut es mit der Strahlenbelastung für den Organismus aus?

Keine Gefahr mehr

Die Strahlenbelastung ist bei modernen Geräten keine gesundheitliche Gefahr mehr. Im Vergleich zu alten Geräten ist sie in den letzten Jahrzehnten massiv gesunken. Die Vorteile für die Zahngesundheit überwiegen eindeutig. Zum einen wissen Zahnärztin oder Zahnarzt schon vor der Behandlung, wo das Problem liegt (Wie tief ist die Karies? Wie liegt der Weisheitszahn im Kiefer?).

Nötig für gute Behandlung

Und nach einer tiefer gehenden Behandlung (diffizile Füllungen und Kronen, Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion) kann kontrolliert werden, ob die Behandlung erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zahnbehandlung in Ungarn: Reklamation - Farblich unpassende Kronen

"Mit den Kronen, die ich mir in einer ungarischen Zahnklinik habe machen lassen, bin ich gar nicht zufrieden. Ich hätte gern andere, die farblich besser passen. Welche Möglichkeiten habe ich, zu reklamieren?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Manfred Tacha.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang