Zum Inhalt

Zahnkronen - Von Standard bis Luxus

Was macht die Krone zu einer guten Krone? Sicher nicht der hohe Preis allein, sondern die Sorgfalt von Zahnarzt und Zahntechniker.

Als im letzten Jahr die Diskussion um die Ambulatoriumskrone hin und her wogte, ging es um Politik und um Geld. Dürfen die SP-nahen Ambulatorien Kronen anbieten und damit den eher VP-nahen Zahnärzten Geld wegnehmen? Sie dürfen seit 1. 1. 99. Trotz dieser Kronen-Diskussion wissen die wenigsten Patienten, wodurch sich schlichte Modelle von hochwertigen Luxusausführungen unterscheiden. Hochglanzfolder sagen wenig, fehlt doch die nötige Hintergrundinformation, und nur wenige Zahnärzte klären ihre Patienten umfassend auf (obwohl sie dazu verpflichtet sind).

Zeit ist Geld

Zeit ist Geld. Und der Preis allein ist auch kein Kriterium, denn in den Preis einer zahnärztlichen Leistung fließen auch die Ausstattung der Praxis, Kreditbelastung, Miete, Personalkosten und anderes mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Angst vorm Zahnarzt - Ausgeliefert

Kaum jemand geht gerne hin. Es muss allerdings sein, weil Zahnschäden sich auf den ganzen Organismus auswirken können. Gefragt ist Einfühlsamkeit.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang