Lebensmittel-Gütezeichen

Marken und Gütesiegel von A bis Z

Seite 25 von 105

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 06.08.2012, aktualisiert: 16.12.2013

Inhalt

Bioquelle

Bioquelle Gütezeichen

Unter der Herstellermarke Bioquelle werden Getreide und Getreideprodukte angeboten. Die Rohstoffe kommen überwiegend aus Österreich.

Vergabestelle

Bioquelle Klaus Lösch GmbH

Kriterien

Produkte mit diesem Zeichen stammen aus biologischer Landwirtschaft. Die Kennzeichnung beruht auf den Anforderungen der EU-Bio-Verordnungen sowie der Bio-Richtlinien des Österreichischen Lebensmittelbuches (Codex). Die Firma Bioquelle erzeugt unter den Markennamen Vitality, Knüsperli sowie Mix Max Fruits auch nicht biologische Produkte.

Kontrolle

Die Einhaltung der Kriterien wird gemäß den EU-Bio-Verordnungen mindestens einmal jährlich von einer zugelassenen, unabhängigen Kontrollstelle überprüft.

Besonderer Anspruch

Produkte aus biologischer Landwirtschaft.

Herkunft der Rohstoffe nachvollziehbar

Ja; gilt für Produkte, die das AMA-Biozeichen mit Ursprungsangabe tragen. Weiters gemäß EU-Bio-Verordnungen.

Externe Kontrollen durch eine Prüfanstalt

Ja

Inhalt
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo