KONSUMENT.AT - Smartphones und Handys - Buchtipp: "Android für Einsteiger"

Smartphones und Handys

Modelle mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Seite 4 von 4

KONSUMENT 10/2013 veröffentlicht: 25.09.2013

Inhalt

Buchtipp: "Android für Einsteiger"

Android ist das führende Betriebssystem bei Smartphones und Tablets. Für jeden, der sein Android-Gerät in Freizeit oder Beruf optimal einsetzen möchte, ist es unerlässlich, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Unser Buch – bereits in 3., neubearbeiteter Auflage – bietet einen ausführlichen Einstieg – leicht verständlich und mit vielen Abbildungen.

www.konsument.at/android

Aus dem Inhalt

  • Surfen, mailen, soziale Netzwerke
  • Apps kaufen, installieren, einrichten
  • Termine, Kontakte, Office-Anwendungen
  • Unterhaltung, Medien, Reisen
  • Verwaltung, Sicherheit, Backup

212 Seiten, 19,90 € + Versand

Android für Einsteiger

 

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
95 Stimmen

Kommentare

  • Ethik-Bewertung
    von REDAKTION am 04.10.2013 um 10:01

    Ethik- bzw. Nachhaltigkeitstests, die sowohl soziale als auch ökologische Kriterien umfassen, werden getrennt von den Tests der Produktqualität durchgeführt. Den letzten Ethik-Test über Hersteller von Smartphones haben wir in der Ausgabe 2/2011 veröffentlicht (zu finden auch unter EXTRAS Ethischer Konsum). Für Ende 2014 ist übrigens ein Ethik-Test über Tablets-Hersteller geplant.

    Lesen Sie auch:

    http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318874937591

    Ihr KONSUMENT-Team

  • Apple iPhone 5S und 5C
    von REDAKTION am 04.10.2013 um 09:43

    Die aktuellen iPhone-Modelle waren zum Testzeitpunkt noch nirgends verfügbar und sind dies in Österreich derzeit noch immer nicht. Da es aber grundsätzlich möglich ist, iPhones im Ausland (z.B. in Deutschland) zu erwerben, finden Sie hier einen Kurztest mit den wichtigsten Details: Apple iPhone 5S und 5C

    Ihr KONSUMENT-Team

  • Ethikbewertung und Umwelteigenschaften fehlen
    von kurmy31 am 03.10.2013 um 13:27
    Normalerweise schätze ich "Konsument"-Tests dafür, dass auch über den Tellerrand des rein technischen hinaus blicken. Bei diesem Test fehlt mir leider sowohl eine ethische Bewertung der Hersteller, als auch eine Bewertung der Umwelteigenschaften der getesteten Geräte. Gut, immerhin der Punkt "Akku wechselbar" hat es in die Testtabelle geschafft.
  • Apple iPhone
    von GeHuNi am 26.09.2013 um 20:52
    Wieso wurde bei dem Test das aktuelle iPhone von Apple aussen vor gelassen? Immerhin hat es einen Marktanteil im niedrigen zweistelligen Bereich.