Handy und Smartphone

Neue Modelle im Test

Seite 1 von 4

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 6/2012 veröffentlicht: 13.06.2012

Inhalt

In der aktuellen KONSUMENT-Testserie wurden 31 Mobiltelefone getestet, darunter zahlreiche Smartphones. Am besten schnitt ein Modell von Motorola ab. - Dieser Test ist nur online erschienen und nicht im Heft abgedruckt.

Mittlerweile kommen überwiegend Smartphones auf den Markt, klassische Handys (mit kleinerem Display und ohne vollständige Tastatur) sind deutlich in der Minderzahl. Unter den getesteten Geräten befindet sich das Samsung Galaxy Note, das schon fast den Rahmen der Smartphones sprengt und als kleiner Tablet-PC bezeichnet werden kann. Ebenfalls im Test: das Sony Xperia S, erstes Modell des japanischen Herstellers nach der Trennung von Ericsson.

Bestes Smartphone im Test:  Motorola: Razr XT 910

Die meisten Smartphones schneiden in diesem Test gut ab – die Unterschiede liegen im Detail. Das Beste dieser Testserie ist ein Modell von Motorola: Razr XT 910 erfüllte 79 Prozent aller Kriterien. Es überzeugt durch seine umfangreiche Ausstattung und die komfortable Handhabung. - Testurteile und Details zu Ausstattung und Handhabung finden Sie in unserer Testtabelle (etwa 150 Einzelinfos pro Modell).

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
108 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • Samsung Galaxy Xcover
    von Christoph Rom am 25.09.2012 um 11:11
    Der interne Speicher (150MB!!) ist ein Witz !! Es funktioniert nicht einmal ein Update von Google Maps, da kein Platz da ist! Die externe SD-Card hilft da auch nicht weiter. Mein Gerät stürzt auch regelmäßig ab - Qualität und Bedienerfreundlichkeit sieht anders aus !
KONSUMENT-Probe-Abo