Zum Inhalt

Akkupflege - Ladevorgang

Wie oft soll man den Akku von Schnurlostelefon oder Handy laden?

Hier empfiehlt sich ein goldener Mittelweg. Einerseits ist es nicht sinnvoll, den Akku ständig aufzuladen. Jeder Ladevorgang geht zulasten der Lebensdauer. Andererseits ist es auch nicht günstig, wenn der Akku ständig leer ist und immer nur gerade so viel aufgefüllt wird, wie zum Betrieb nötig ist. Am besten wird der Akku etwa alle zwei Wochen entleert (indem Sie ihn verwenden, bis das Telefon abschaltet). Dazwischen sollten Sie ihn möglichst nur einmal pro Tag (oder über Nacht) aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Rufnummern blockieren - Wie geht das?

Rufnummern blockieren - Wie geht das?

"Ich werde täglich von einer 0810-Nummer angerufen und habe diese Nummer bereits blockiert. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Habe ich etwas falsch gemacht?"

Batterien laufen aus - Mögliche Ursachen

"Mir ist aufgefallen, dass Batterien, verwendet in unterschiedlichen Elektrogeräten, nach einigen Jahren auslaufen. In meiner Wohnung hat es im Sommer teilweise 30 Grad. Trotzdem sollte das nicht passieren, oder?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Peter Gradauer.

Handyakku schonen - Tipps und Tricks


"Mein neues Smartphone hat leider einen fest verbauten Akku. Kann ich irgendetwas zur Verlängerung von dessen Lebensdauer beitragen?" – In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Ing. Peter Gradauer.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang