Zum Inhalt

Dr. Beckmann Fleckenroller - Gallseife als Roll-on

Der Fleckenroller wird einfach aufgetragen, Seifenreste müssen aber entfernt werden.

Gallseife ist ein althergebrachtes Hausmittel gegen Flecken aller Art: Ob Fett, Obst, Rotwein, Kaffee oder Blut – schon in alten Zeiten rückte man dem Problemschmutz mit dem Konzentrat aus Rindergalle zuleibe. Bis heute schwören viele Hausfrauen oder -männer auf Fleckentfernung mit der Kraft der Natur: Schließlich werden unsere Großmütter schon gewusst haben, was gut war, so das schwer zu entkräftende Argument.

Das Kleidungsstück wird mit der Gallseife eingerieben, nach einigen Minuten einwirken wird es ausgewaschen. Bei hartnäckigeren Flecken wird der Vorgang wiederholt. Großmutters Trickkiste hat auch die moderne Chemie wenig entgegenzusetzen, Gallseife gilt noch immer als Zaubermittel. Geändert hat sich die „convenience“ – die Bequemlichkeit in der Anwendung. Sprays statt dem altmodischen Stück Seife gibt es schon längere Zeit, nun hat Dr. Beckmann einen Fleckenroller aus Gallseife auf den Markt gebracht. Wie ein Roll-on zur Körperpflege wird Flüssigkeit mittels einer rollenden Kugel auf die erwünschte Stelle aufgebracht. Danach braucht man nur mit einem nassen Tuch die Seifenreste zu entfernen.

Wie praktisch! So kann man jederzeit – auch unterwegs – in kurzer Zeit jeden Fleck entfernen. Ob es wirklich so einfach geht, werden wir in einem Test feststellen, dem auch andere populäre Fleckmittel unterworfen werden (Ergebnisse siehe: Weitere Artikel - "Fleckenvorbehandlung").

Eine Verwechslung mit einem Deo-Roll-on ist nicht ganz auszuschließen. Daher sollten Sie auch Ihre Mitbewohner darüber informieren und den Fleckenroller nicht mit Kosmetika zusammen aufbewahren. Gallseife auf der Haut ist zwar ungefährlich, aber es juckt.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Waschmittel als Aromatherapie - Verpackungsdesign ungeeignet

Werden Waschmittel als Aromatherapie vermarktet, ist das ein Fall für den VKI-Kosmetik-Check. In dieser Ausgabe haben wir auf das Produkt Weißer Riese Color Gel Aromatherapie Malaysische Orchidee & Sandelholz ein kritisches Auge geworfen.

Silan: Weichspüler - Weniger drin

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um die Kostensteigerung des Weichspülers Silan.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang