Zum Inhalt

Fensterputzroboter - Wenig überzeugend

Roboter mähen unsere Rasen, Saugen unsere Wohnungen und putzen in Zukunft vielleicht unsere Fenster. Letzteres testeten unsere Schweizer Kollegen. Es besteht noch Verbesserungsbedarf - vor allem mit der Feinmotorik klappt es noch nicht ganz.

Unsere Schweizer Kollegen von K-Tipp haben fünf Geräte getestet, die den lästigen Fensterputz von selbst erledigen sollen. Eine spürbare Entlastung im Haushalt bringen sie nicht. Sie scheitern durchwegs in den Ecken. Gute Akku-Fenstersauger (siehe unseren Test auf www.konsument.at/fenstersauger) sind eine Alternative – und wesentlich billiger als ein Roboter.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass die in Werbung oder Produktbeschreibungen abgegebenen Versprechen in den seltensten Fällen eingelöst werden können.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang