Zum Inhalt

Grossbritannien: Treppenwitz - Reihenhaus mit zu schmalem Stiegenaufgang

, aktualisiert am

Nur Sesseln können hinaufgetragen werden.

Schmal oder zu schmal

Ein britisches Ehepaar hatte ein neu errichtetes Reihenhaus gekauft. Beim Verkaufsgespräch wurde zwar darauf hingewiesen, dass der Stiegenaufgang schmal sei und der Transport sperriger Möbel schwierig sein könnte, doch darauf waren sie nicht vorbereitet: Die Stiege ist eng, gewunden, und der Abstand nach oben ist so gering, dass es praktisch unmöglich ist, mehr als ein paar Sessel hinaufzutragen. Schließlich mussten sie einen Kran anmieten. Ärgerlich: Von Gesetzes wegen ist alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang