Gutkes

Videosprechanlage

Seite 1 von 1

KONSUMENT 3/2016 veröffentlicht: 25.02.2016

Inhalt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Gutkes reparierte kostenlos die Außeneinheit der Videosprechanlage.

Als es Probleme mit meiner Videosprechanlage gab, fragte ich beim Hersteller in Deutschland per Mail an, welche Ursachen bzw. Behebungsmöglichkeiten es dafür geben könnte. Die Firma Gutkes vermutete einen Defekt der Außeneinheit (Tastschalter und/oder Mikrophon) und ersuchte um Einsendung zwecks Reparatur. Schon kurze Zeit später erhielt ich per Post die reparierte Außeneinheit zurück. Obwohl die Garantiezeit bereits abgelaufen war, wurden weder Kosten für die defekten Teile noch die geleistete Arbeitszeit oder Porto für die Rücksendung in Rechnung gestellt.

Gottfried Korber
Wien

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo