KONSUMENT.AT - Haushalt - Haushalt

Haushalt

Chemische Keule

Seite 3 von 3

Konsument 2/1999 veröffentlicht: 01.02.1999

Inhalt

Schädlich für Mensch und Tier

Auch zu Mensch und Tier sind Chlorreiniger aggressiv. Die Aufschriften sprechen für sich: Von Kindern fernhalten! Reizt die Augen und die Haut. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen! Aber die Hersteller wiegeln ab: Sie empfehlen die Chlorkraft für buchstäblich alles, gegen verfärbte Finger und für Zahnbürstln, PC-Tastatur und Grabstein. Und auch die Katze wird erst froh, putzt Herrl damit das Katze’klo. Kurz, ohne Chlorreiniger bleibt der Haushalt ein Drecksnest. Sagt wenigstens eine von der Industrie gesponserte Studie, die die Unentbehrlichkeit der bedenklichen Reinigungschemikalie propagiert.

Schimmel wird beseitigt

Nun, die Chlorreiniger bringen den Schimmel tatsächlich zum Verschwinden. Aber ohne geeignete Begleitmaßnahmen kommt der häßliche Wandbelag bald wieder.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen