Zum Inhalt

Insekten, Kleintiere: Giftfrei in Schach halten - Kostenlose Broschüre

Ameisen, Motten & Co ohne Gift vertreiben.

Lästige Mitbewohner

Insekten und andere Kleintiere hat man nicht gerne als lästige Mitbewohner in seinen vier Wänden. Doch chemische Schädlingsbekämpfungsmittel können Gesundheit und Umwelt beeinträchtigen.

Giftfreie Alternativen

Die Broschüre mit dem Titel „Ameisen, Motten & Co – wie Sie Haushaltsschädlinge ohne Gift vertreiben“ informiert über den richtigen Umgang mit Biozid-Produkten und stellt giftfreie Alternativen vor. Kostenlos zu beziehen bei allen Umweltberatungsstellen ( www.umweltberatung.at ) und beim Umweltservice des Lebensministeriums unter 0800 240 260.

Wir empfehlen auf konsument.at

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Recycling-Code - Ein Zeichen setzen

Entsorgungshinweise auf Verpackungen, wie z.B. der Recycling-Code, sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Richtiges Wegwerfen bleibt für viele ein Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang