KONSUMENT.AT - Jacken aus Gore-Tex & Co - So haben wir getestet

Jacken aus Gore-Tex & Co

Die Qualität steckt im Detail

Seite 10 von 10

Konsument 3/2002 veröffentlicht: 01.03.2002

Inhalt

Der Test wurde in Zusammenarbeit mit Forbrukerrådet, der norwegischen Konsumentenorganisation, durchgeführt. Im Test: sieben Bergjacken mit Membransystem.

Praktische Prüfung Die Jacken wurden von bergkundigen Testpersonen auf dem Berg und im Alltag auf Passform, technische Ausstattungsdetails und Tragekomfort getestet.

Technische Prüfung Zur Bestimmung des Widerstandes gegen das Durchdringen von Wasser wurde ein hydrostatischer Druckversuch nach Önorm EN 20811:1993 durchgeführt.
Der Wärme- und Wasserdampfdurchgangswiderstand wurde unter stationären Bedingungen nach Önorm EN 31092: 1994 (Atmungsfähigkeit) gemessen.

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
1 Stimme