Zum Inhalt

Kärcher Ges.m.b.H, - Teure Ersatzteile

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Ersatzteile kosteten bei der Firma Alfred Kärcher ursprünglich zwei Drittel des Geräteneupreises. 

Fünf Jahre nachdem Herr Edwardson die Kärcher Handkehrmaschine um 240 Euro gekauft hatte, war die Lenkrolle aus dem Rahmen gebrochen. Der Rahmen, der ihm nun von Kärcher als Ersatzteil angeboten wurde, kostete zwei Drittel des Geräteneupreises!

Nicht mehr im Programm

Die Kehrmaschine werde nicht mehr im Programm geführt, Ersatzteile würden nur in kleinen Mengen produziert und seien dementsprechend teuer, teilte uns Firma Kärcher mit und bot Herrn Edwardson den Ersatzrahmen in Kulanz günstiger an. Herr Edwardson verzichtete. Es konnten ja bald weitere Geräteteile zum Austausch fällig werden. Firma Kärcher schickte ihm daraufhin als Entschädigung für den Ärger ein kleines Paket mit Kärcher-Produkten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass die in Werbung oder Produktbeschreibungen abgegebenen Versprechen in den seltensten Fällen eingelöst werden können.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang