Zum Inhalt

Küchenplanung - Auf Sie kommt’s an!

Normen sind gute Orientierungshilfen für die Küchenplanung. Im Vordergrund steht aber die Berücksichtigung individueller (ergonomischer) Bedürfnisse.

Arbeitsdreieck“ und „Önorm für Haushaltsküchen“ klingen zwar trocken, sind aber wichtige Grundlagen für die sinnvolle Küchenplanung. Im Detail haben sie freilich nicht mit aktuellen Entwicklungen Schritt gehalten: So sind die Menschen in den vergangenen Jahrzehnten durchschnittlich größer geworden, und die Kochgewohnheiten haben sich verändert. Abweichungen von der Norm sind daher empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Hygienetipps - Die Keime im Griff


Die meisten krank machenden Mikroorganismen nehmen wir über den Mund und unsere Nahrung auf. Sauberkeit ist daher wichtig – und der richtige Umgang mit Lebensmitteln.

Welche sind die besten selbstreinigenden Backöfen? premium

Welche sind die besten selbstreinigenden Backöfen?

Test Einbaubacköfen. Backen und Grillen schaffen die meisten gut. Die Pyrolyse (Selbstreinigung) klappt nur mäßig. Sechs Backöfen werden dabei empfindlich heiß und verbrauchen viel Energie.

Beschichtete Pfanne im Geschirrspüler?

Beschichtete Pfanne im Geschirrspüler?

"Ich verwende seit zwei Jahren eine beschichtete Pfanne und habe übersehen, dass ich sie laut Pflegehinweis nicht im Geschirrspüler reinigen soll. Ist es gesundheitsschädlich, dass ich sie bisher in die Maschine gegeben habe?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang