Zum Inhalt

Möbelix: Drehsessel - Probleme mit der Gasdruckfeder

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Probleme mit der Gasdruckfeder eines Drehsessels von Möbelix.

Nicht mehr zu fixieren

Herr Kovacs hatte in Villach bei Möbelix einen Drehsessel um knapp 100 Euro gekauft. Als sich nach zwei Jahren die Sitzfläche nicht mehr auf der gewünschten Höhe fixieren ließ, vermutete Herr Kovacs einen Defekt der Gasdruckfeder und wandte sich an Möbelix. Dort wurde ihm erklärt, dass eine Reparatur seitens Möbelix nicht möglich sei und man auch nicht wisse, wie diese Feder auszutauschen sei. Herrn Kovacs wurde zwar eine Ersatz-Gasdruckfeder gratis mitgegeben, doch andere Firmen lehnten ebenfalls ab, seinen Sessel zu reparieren, und er selbst traute es sich nicht zu.

Doch noch  kostenlos eingebaut

Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, wurde die Gasdruckfeder von Möbelix doch noch kostenlos eingebaut.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Fantasteak - Tisch ausgetauscht

So wie es „Montagsautos“ gibt, gibt es offenbar auch „Montagstische“. Diese Erfahrung machte Familie Schaffer – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

Hornbach Baumarkt - Standardware statt Maßtüren

Statt maßgefertigter Innentüren erhält Herr Dubek Standardmodelle ohne die gewünschten Details. Nach einer Reklamation bietet Hornbach Verbesserungsarbeiten an. Doch dann beginnen die Probleme erst. - Diesen Fall hat Mag. Irene Randa betreut.

First Class Holz GmbH - Wellnessliege

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: First Class Holz GmbH sandte kostenlos einen neuen Auflagenüberzug für eine Wellnessliege zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang