Zum Inhalt

Portuleiter: Alu-Leiter - Kunststofffuß war abgenutzt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Kunststofffuß für Alu-Leiter von Firma Portuleiter.

Ich habe vor 5 Jahren in einem Baumarkt eine Alu-Haushaltsleiter gekauft, bei der nun ein vorderer Kunststofffuß abgenutzt war. Meine Recherche im Internet – die Rechnung hatte ich schon länger weggeworfen – führte mich zum Lieferanten Portuleiter, den ich per E-Mail kontaktierte. Nach nur zwei Wochen erhielt ich einen ganzen Satz (4 Stk.) neuer Kunststofffüße kostenlos zugesandt.

Oskar Rovensky
Thal b. Graz

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

Illegale Bambusprodukte - Keine Zulassung

Im letzten Sommer haben wir Kindergeschirr aus Bambusmelamin getestet. Das Resultat war verheerend. Aus allen Produkten lösten sich zu viele Schadstoffe, konkret Formaldehyd und Melamin. Dabei dürften derartige Produkte gar nicht verkauft werden.

BSH Hausgeräte GmbH - Durchlauferhitzer zwei Mal getauscht

Seit 2018 war insgesamt neun Mal (!) ein Techniker zwecks Reparatur des Durchlauferhitzers bei Frau Feigl. Doch selbst nachdem das Gerät ausgetauscht wurde, funktionierte es nach wie vor nicht einwandfrei. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

WMF: Wasserkocher - Ausgekocht

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Wasserkocher von WMF.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang