Zum Inhalt

Schneckenbekämpfung - Plastiknetz schützt

Leserbrief zu Konsument 6/2006.

Plastiknetz schützt

Schnecken überwinden die Zäune der Länge nach. Daher muss der Abstand zum Beetrand sehr eng sein, damit sich die Tiere darin nicht drehen können. Aber auch nicht zu eng, damit der Zaun nicht von außen senkrecht überwunden werden kann.

Tipp

Ich habe ein enges Plastik-Maschennetz überstehend angebracht. Das bringt zwar auch keine befriedigende Lösung, aber bis jetzt die beste.


Herwig Hannl
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ameisenplage - Hilfe gesucht

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Gelsenschutzmittel: Plagegeister ade! premium

Gelsenschutzmittel: Plagegeister ade!

Gelsen und andere Plagegeister können einem den Aufenthalt im Freien vermiesen. Geschäfte bieten allerlei Substanzen zur Abwehr lästiger Insekten an. Für die Umwelt sind viele Mittel alles andere als ideal.

Schädlinge im Haushalt - Ungebetene Mitbewohner

Sind Kakerlake, Pharaoameise oder Bettwanze in der Wohnung, hilft meist nur noch ­professioneller Beistand. Doch es gibt eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, um lästige ­Mitbewohner fernzuhalten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang