KONSUMENT.AT - Service non stop - Service non stop

Service non stop

Konsument 10/2001

Seite 3 von 4

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2001 veröffentlicht: 01.10.2001

Inhalt

Maschinen-Geschirrspülmittel - Claro-Tabs: nur durchschnittlich

Unter dem Titel „Glanz auch ohne Marke“ veröffentlichten wir in „Konsument“ 5/01 (siehe dazu: Weitere Artikel - "Geschirrspül-Tabs") einen Test von Geschirrspül-Tabs. Überprüft wurden fünf Produkte, darunter Claro-Tabs. Letztere erhielten als Einzige die Note „durchschnittlich“, denn sie konnten weder mit der Spitze (Marken wie Somat und Calgonit), noch mit den Hausmarken von dm und Schlecker (denk mit und Ultra) mithalten.

Die Firma Claro Products protestierte gegen das Testergebnis mit dem Einwand, es wäre eine veraltete Produktionsserie untersucht worden. Auch sie würde mittlerweile über die so genannten neuen Superenzyme verfügen. Und die Ergebnisse eines unabhängigen Testinstitutes hätten eine hervorragende Reinigungsleistung gezeigt. Also baten wir einen Vertreter der Firma Claro Products ins Haus und wiederholten den Test. Unerwartetes Ergebnis: Claro schlug sich wieder nur „durchschnittlich“.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen