KONSUMENT.AT - Smart Home - Buchtipp: "Smart Home"

Smart Home

So machen Sie Ihr Heim intelligent!

Seite 2 von 2

KONSUMENT 2/2020 veröffentlicht: 30.01.2020

Inhalt

Buchtipp: "Smart Home"

Smart Home (Cover: Hoy/VKI) Smart Home verspricht intelligentes und komfortables Wohnen. Mittels entsprechender Technologien werden Alltagsvorgänge automatisiert und Einstellungen, wie beispielsweise von Heizung, Licht und Lautsprechern, per Computer oder Smartphone schnell und einfach an persönliche Bedürfnisse angepasst.

Systeme, Standards, Plattformen

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Systeme, Standards, Plattformen und Geräte herausgebracht, die unter dem Oberbegriff Smart Home die Wohnräume der Menschen erobern sollen. Im Dschungel der Möglichkeiten verliert man allerdings schnell die Orientierung.

www.konsument.at/smarthome

Aus dem Inhalt

  • Systemüberblick und Tipps für den Einstieg
  • Gängige Funktionen und Herausforderungen
  • Einfach umsetzbare Beispielprojekte

Dieses Buch hilft Smart-Home-Interessierten und -Nutzern dabei, die Übersicht zu bewahren und ermöglicht einen einfachen Einstieg. Von A wie Automation bis Z wie Zigbee und Z-Wave werden Hintergründe, Möglichkeiten, Standards und Systeme erläutert und gezeigt, wie sich smarte Projekte Schritt für Schritt umsetzen lassen.

172 Seiten, 19,90 € + Versand

 

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
9 Stimmen