KONSUMENT.AT - Waschmaschinen - Waschmaschinen

Waschmaschinen

Zeigt her eure Extras!

Seite 5 von 10

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2002 veröffentlicht: 18.09.2002

Inhalt

Gut bedient

Die vielen Einstellmöglichkeiten machen freilich nur dann Sinn, wenn sie auch benötigt werden. Das berührt die grundsätzliche Frage, ob es tatsächlich Maschinen der Luxusklasse sein müssen. Wenn ja, ist ein weiteres Kriterium, wie leicht Sie sich mit der Bedienung tun. Unsere Testpersonen kamen mit den Geräten von Siemens, AEG und Miele am besten zurecht; gerade das große Display von Siemens mit seiner selbst erklärenden Menüführung überzeugt durch Übersichtlichkeit.

Auch die teuren Maschinen ersparen ihrem Benutzer nicht, je nach Herstellerangaben bis zu zwei Mal im Jahr die Fremdkörperfalle zu reinigen. Einzig bei Miele und Bauknecht kommt er problemlos an sie heran (und damit auch zur Notentleerung), bei allen anderen Maschinen muss er sich mehr oder weniger auf den Boden legen. Eigentlich unwürdig für diese Spitzenklasse!

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen