Anmelden / Zugang aktivieren
Thema beantworten Zurück zur Themen-Übersicht
4 Antworten Seiten:  1
Ich hatte/habe für meine zwei Töchter zwei S-Budget-Verträge. Ende Mai wollte ich sie fristgerecht kündigen, um zu Spusu zu wechseln und um ab 1.7. keine Ausgaben mehr für S Budget tätigen zu müssen. Leider findet sich auch nach stundenlanger Suche weder auf der S-Budget-Homepage noch anderswo die geringste Information, auch nicht in den FAQ, wie und wo man die Verträge aufkündigt. Es findet sich keine Telefonnummer, wo man anrufen könnte noch eine Email-Adresse auf diesen Seiten. Ich habe Spusu am 30.5. ersucht, sowohl Nummernübertragung wie Kündigung des Altvertrags zu übernehmen und habe am 30.5. auch sicherheitshalber allen nur denkbaren öffentlichen Mailadressen von Spar/Telering ('office@spar.at'; 'telering_support@mailgb.custhelp.com'; 'office@telering.at'; 'office@telering.co.at') die ausgefüllten Kündigungsdokumente zugemailt.



Von Spar erhielt ich am 5.6. die Nachricht, mich an „S-Budget Mobile persönlich zu wenden. Unser Serviceteam führt keine Ab- und Anmeldungen durch“, so als ob S-Budget kein Subbereich von Spar wäre und man daher Mails nicht weiterleiten könne. Trotz mehrmaliger Bitte, meine Kündigung – da sie fristgerecht war – an S-Budget-Mobile weiterzuleiten (da ich selbst keine Mailadresse von S-Budget habe), geschah dies nicht. Mir wurde nur eine Telefonnummer angeboten, 0650 650 6559, die sich jedoch nur für technische Probleme für zuständig erklärte (auch heute wieder erlebt, als ich wissen wollte, warum meine Verträge immer noch laufen. Ich wurde auf Telering/Magenta verwiesen).



Von Telering erhielt ich am 5.6. die Info über die Rufnummernportierung sowie Ende Juli als möglichen Kündigungszeitpunkt (also schon ein Monat später als intendiert und mit der Notwendigkeit verbunden, nochmals zu kündigen). Am 22.6. erhielt ich die Nachricht von Magenta (Nachfolger von Telering), dass ich mich an S-Budget-Mobile wenden solle, da ich keinen Vertrag mit Magenta abgeschlossen habe.



Langer Rede kurzer Sinn: ich zahle weiter für meine zwei Verträge bei S-Budget bis Ende September (also drei Monate länger als intendiert). Spusu hat sich sehr entgegenkommend gezeigt und wird mich teilweise für den Mehraufwand entschädigen. Von S-Budget ist hier keinerlei Reaktion gekommen.



Ich kann daher jeden nur warnen, welcher versuchsweise einen Vertrag mit S Budget abschließt: Hineinkommen ist leicht, aber wie kommen Sie wieder heraus? Es ist undenkbar, weniger Service und Information als Spar/ S Budget hier anzubieten. Ich werde jedenfalls aufgrund ihrer mangelnden Transparenz, welche für mich äußerst bedenkliche Züge aufweist, niemals wieder einen Vertrag mit dieser Firma abschließen. Spusu hingegen bietet wirklich exzellentes Service und reagiert äußerst schnell auf Kundenanfragen. Da könnte Spar unendlich viel lernen.

Zusammenfassend:

Keinerlei Info zum Kündigungsprozess
Unwillen, Kündigungsmails innerhalb der Firma weiterzuleiten, damit diese fristgerecht erhalten werden können (bei nicht veröffentlichten spezifischen Mailadressen, an die Kündigungen gesandt werden sollten)
Keinerlei Entgegenkommen und Betreuung


Zweifellos kein Ruhmesblatt für eine früher angesehene Firma, Kunden durch eine Art Geiselhaft zwingen zu wollen, länger bei ihnen zu bleiben.

This message was edited 4 times. Last update was at 08. August 2019 18:43

Diese Adresse wird angezeigt wenn man auf Tarife.at eine Kündigung erstellt:

T-Mobile Austria GmbH
S-Budget Mobile
Postfach 1012
1030 Wien
Österreich


und diese Email Adresse auf online-kuendigen.at:

impressum@telering.co.at

This message was edited 1 time. Last update was at 09. August 2019 00:29

Das stimmt schon, aber a) diese Angaben kommen von Seiten, welche nicht der Firma S Budget Mobile gehören und können daher falsche/veraltete Informationen enthalten. Wenn eine Kündigung nicht (fristgerecht) entgegengenommen werden kann, haftet S Budget Mobile wohl nur bei Fehlern auf der eigenen Homepage dafür, nicht aber bei Fehlern auf firmenfremden Seiten.
b) im Jahr 2019 möchte ich Kündigungen per Mail und nicht per Post schicken, daher scheidet die Adresse aus. b) bezüglich der Mailadresse siehe die Antwort vom 22.6. von Telering/Magenta, dass man für S Budget Mobile nicht zuständig sei.

Warum gibt es keine Seite von S Budget Mobile, welche den Kündigungsweg klar und eindeutig beschreibt?

Zum Vergleich der Hinweis auf der Spususeite, wie diese erfolgen soll:

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Um Ihren spusu Vertrag zu kündigen, füllen Sie bitte einfach das Kündigungsformular aus und schicken Sie es unterschrieben per Post an die folgende Adresse:

spusu
DC Tower 1, 38. Stock
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien
Österreich

Natürlich können Sie uns Ihre Kündigung auch faxen. Unsere Faxnummer ist:
+43 (1) 358 670 99

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Vertrag telefonisch unter unserer spusu-Service-Hotline +43 (1) 358 670 70 aufzulösen. Dazu müssen Sie uns Ihre Rufnummer/Ihren Namen und Ihr Kundenkennwort nennen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Kündigungen nur werktags von 08:00 bis 16:00 Uhr bearbeiten können.

Das ist vorbildlich und bei so einer Firma bleibe ich gerne auch länger.

This message was edited 1 time. Last update was at 09. August 2019 05:42

Es wird immer ärger. Nachdem ich seit Monaten verzweifelt versuche, bei S Budget/Telering zu kündigen, hat Telering jetzt sogar meinen Tarif von 11,41 Euro (x2, da zwei Töchter) auf 15,31 € hinaufgesetzt, obwohl seit Mitte Juni diese Nummern nicht mehr benützt wurden.

Ich hab langsam den Eindruck, man kann sich diesen Firmen nur mehr mit Leibwächtern & einem Ring von Rechtsberatern nähern. Es ist unglaublich, was diese Firmen versuchen. Für mich ist es absolut ausgeschlossen, noch jemals in diesem Leben einen Vertrag mit S Budget oder Telering abzuschließen.

Auch wenns Ihrer Ansicht nach unmodern ist :

Eine eingeschriebene ( am besten mit Rückschein) Kündigung an die Adresse von S-Budget mobile (irgendwo in den Unterlagen, Rechnungen, Kontoauszug wird sich diese ja finden lassen) und dann halt nicht mehr zahlen (nach Kündigungsfrist).

Und laut Sbudget mobile Nutzungsbedingungen ist das die Adresse :

T-Mobile Austria GmbH
Rennweg 97-99, A-1030 Wien

This message was edited 1 time. Last update was at 17. August 2019 03:12

Zurück zur Themen-Übersicht
Angemeldet als: Gast      Die aktuelle Uhrzeit ist: 19. October 2021 13:32