Anmelden / Zugang aktivieren
Thema beantworten Zurück zur Themen-Übersicht
0 Antworten Seiten:  1
Seit Mai 2020 besitze ich einen E-Scooter und bin an und für sich sehr zufrieden damit. Ich kann nun mit Zügen fahren, die ich mit dem Bus am Morgen nicht erreichen kann. Das ist im Sommer, bei der Hitze recht angenehm. Auch bin ich nicht mehr auf den Bus am Abend angewiesen und bin somit flexibler.

Das Einzige, was wirklich nervt, ist die Mitnahme des Scooters in den ÖBB Zügen.
Da das Fahrrad ja eine Renaissance erlebt und auch die Mitnahme von der ÖBB heftig beworben wird, sind die Radabteile gut gefüllt.
Es ist halt in einem großen Radabteil nur für 6 Fahrräder Platz und mehr nicht. Wenn in Wien Meidling 4 Menschen mit Fahrrädern einsteigen, dann muss halt damit gerechnet werden, dass sich eventuell schon 4 andere Reisende mit Rad dort befinden. Wie die Gesetzeslage hier aussieht, würde ich gerne wissen? Müssen dann 2 Fahrgäste auf den nächsten Zug warten?

Was auch nervt, dass sich ständig Mitreisende ins Radabteil setzen, die kein Rad oä. mithaben. Die denken nicht mal dran, den Platz zu räumen, wenn er gebraucht wird, auch nicht für einen Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Die Plätze im Radabteil sind scheinbar sehr beliebt!

Ich habe es auch schon selbst erlebt, dass ich mit meinem E-Scooter aus dem Radabteil komplimentiert wurde und als ich darauf hingewiesen habe, dass ich hier sein darf als "stur" bezeichnet. Das war noch die netteste Bezeichnung.
Irgendwie macht es im Radabteil keinen Spaß und oft trage ich freiwillig meinen Roller in den ersten Stock. Dort habe ich meine Ruhe und muss nicht bei jedem Halt bangen, den Platz räumen zu müssen.
Wenn die Schule wieder beginnt, wird diese Option auch nicht mehr möglich sein, da wieder mehr Menschen mit der ÖBB fahren werden.

Also an alle, die sich eine E-Scooter zulegen und im Zug im Radabteil fahren wollen, macht auch darauf gefasst, nicht gerade mit Wohlwollen empfangen zu werden.

Zurück zur Themen-Übersicht
Angemeldet als: Gast      Die aktuelle Uhrzeit ist: 29. November 2021 02:56