Anmelden / Zugang aktivieren
Thema beantworten Zurück zur Themen-Übersicht
1 Antworten Seiten:  1
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und davor warnen worauf man sich einlässt, wenn man eine Ablebensversicherung bei der Hannoverschen Lebensversicherung abschließt oder abzuschließen probiert.

Diese schreckt nicht davor zurück, unseriöse Geschäftspraktiken anzuwenden um an Informationen über die Gesundheit von potentiellen Kunden zu kommen. Man bedient sich dabei medizinischer Institutionen welche die notwendige Kompetenz aufweisen um die Gesundheitsinformationen zu eruieren. Vermutlich lässt man sich dafür gut bezahlen, die medizinischen Institutionen sind schließlich nicht mit Geld überhäuft. Diese kontaktiert den potentiellen Kunden unter einem falschen Vorwand, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Als potentieller Kunde steht man dann da und weis nicht woran man ist. Die Vorgehensweise kann, so wie in meinem Fall, äußerst dreist sein und dadurch für den potentiellen Kunden zu einer Verhaltensweise führen, welche für ihn gesundheitlich benachteiligend ist.

Details zu meinem Fall möchte ich hier öffentlich nicht nennen, ich kann diese aber ggf. der Konsument-Redaktion mitteilen und bei Bedarf Beweise vorlegen.

Ohne anderen Versicherern von Ablebensversicherungen vorweg etwas unterstellen zu wollen, liegt der Verdacht nahe, dass diese ähnlich agieren.

This message was edited 2 times. Last update was at 02. November 2020 10:40

Die Hannoversche Versicherung schickte uns dazu folgende Stellungnahme:
"Die Hannoversche erfragt niemals Gesundheitsdaten verdeckt telefonisch. Der ganze Antragsprozess, insbesondere die Gesundheitsfragen betreffend, ist für den Kunden hochtransparent. Das ist unabhängig davon, ob der Antrag per Makler, Internet oder Post eingereicht wird.
Ab einer gewissen Versicherungssumme ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich. Als besonderen Service und auf ausdrücklichen Kundenwunsch bietet die Hannoversche einen `Medical Home Service´ an. Dabei wird die Gesundheitsprüfung von einer examinierten medizinischen Fachkraft persönlich an einem von dem Kunden gewünschten Ort durchgeführt.
Ihre Hannoversche“


Die Redaktion



Zurück zur Themen-Übersicht
Angemeldet als: Gast      Die aktuelle Uhrzeit ist: 05. December 2021 20:44