Anmelden / Zugang aktivieren
Thema beantworten Zurück zur Themen-Übersicht
0 Antworten Seiten:  1
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren zufriedener easybank Kunde, aber seit heute zweifle ich, ob die easybank noch sicher ist - folgendes habe ich heute erlebt:
1. heute Mittag habe ich eine SMS erhalten "Sie haben die Zusendung der mobileTAN für dieses Mobiltelefon deaktiviert"
2. ich habe dann umgehend bei easybank angerufen, nach ca. 10-20 min Warteschleife hat mich die Hotline Mitarbeiterin den Sachverhalt geprüft, auf Warteschleife geschalten und wollte mich mit der Phishing Abteilung verbinden, nach ein paar Minuten Warteschleife und dann rausgeflogen
3. das ging dann noch 2 mal so, bis ich eine Bearbeiten hatte, welche meinte das die Telefonnummer durch die Fachabteilung (zum Beispiel wegen eines Schreibens) geändert wurde und sie den Verfügen sperrte. Neuen Verfügen könne nur Phishing Abteilung, dann wieder verbunden, Warteschleife, rausgefallen
4. nach ca. 1h hatte ich dann die Phishing Abteilung, der Herr meinte das er prüfen muss und mir dann zusagte, das ich per Post einen neuen Verfügen bekommen würde. Wer die Telefonnummer aufgrund welchem Trigger geändert hat, konnte er mir nicht sagen (ist nicht im System sichtbar !?)
Somit warte ich jetzt auf neuen Verfügen und hoffe, das mein Konto nicht geplündert wird (Zugriff habe ich ja aktuell keinen via Telebacnking)
Frage: hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht ?
LG
Gerald

This message was edited 1 time. Last update was at 21. December 2020 18:40

Zurück zur Themen-Übersicht
Angemeldet als: Gast      Die aktuelle Uhrzeit ist: 29. November 2021 03:58