Anmelden / Zugang aktivieren
Thema beantworten Zurück zur Themen-Übersicht
2 Antworten Seiten:  1
Wollte meine Mailadresse beim ING DiBa Sparkonto ändern, aber ohne Angaben seit wann ich meine Pension beziehe, von wem und wieviel, kann ich die Änderung nicht senden. Bei meinem Anruf bei der ING DiBa Hotline wurde mir gesagt, dass es gesetzlich vorgeschrieben wäre, wegen Geldwäsche, Schwarzgeld und so.
Wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich nicht, warum diese Daten nicht schon lange von mir verlangt wurden und erst im Zuge einer Mailadressenänderung relevant werden.
Werde das Sparkonto jetzt auflösen, da ich nicht einsehe, was eine Mailadressenänderung mit meinem Einkommen zun tun hat.

Solche Hinweise von ING-Kunden erreichen uns schon seit Ende 2019 in unregelmäßigen Abständen. Aus unserer Sicht schießt die Bank übers Ziel hinaus. Allerdings haben in der Vergangenheit die Kunden zumeist zähneknirschend nachgegeben.
Ein Hinweis zu Ihrem geplanten Sparkonto-Wechsel: Zwar liegen uns nur wenige Anfragen von Kunden anderer Banken diesbezüglich vor. Aber rechnen Sie dennoch damit, dass diese Daten (oder zumindest die meisten) auch bei anderen Geldinstituten abgefragt werden. Wenn nicht zu Beginn der Geschäftsbeziehung, dann womöglich im Laufe der Zeit (wie Sie ja jetzt selbst bei ING erfahren mussten).
Ihr KONSUMENT-Team
Nettes Erlebnis mit der ING:
Die ING hat mir eine Überweisung meines bestehenden Guthabens auf mein Referenz-Bankkonto einfach verweigert. Ohne Begründung, ohne näheren Hinweis.
Auf meine Beschwerde habe ich einen Anruf der ING erhalten, wobei dann mir die Schuld gegeben wurde weil ich einen falschen Browser verwende. es liegt nicht an der ING sondern an der Verwendung meines Browsers. Fakt ist, dass Online-Banking der ING nur mit dem InternetExplorer (bzw. vermutlich auch mit dem Nachfolger des IE) funktioniert, den ich aber üblicherweise für Internetbanking aus Sicherheitsgründen nicht verwende.
Aber selbstverständlich steht das nirgends, der Kunde soll doch selbst darauf kommen, er ist selbst dran schuld.... Wer derartige Ansichten hat, der hat Sinn und Zweck des Internet bis heute nicht verstanden und versteht Kundenbehandlung genauso wenig....

This message was edited 4 times. Last update was at 08. April 2021 14:07

Zurück zur Themen-Übersicht
Angemeldet als: Gast      Die aktuelle Uhrzeit ist: 17. September 2021 00:09