Anmelden / Zugang aktivieren
Thema beantworten Zurück zur Themen-Übersicht
3 Antworten Seiten:  1
Hat jemand Erfahrung mit der "Soft-Laser Therapie"? Ist sie wirkungsvoll oder doch nur ein guter Werbegag?
Die Softlasertherapie wird auch im Medizinbereich für zahlreiche Anwendungen empfohlen. Bislang konnte die Wirksamkeit dieses Verfahrens jedoch bei keinem Anwendungsgebiet zweifelsfrei nachgewiesen werden. Vorliegende Studien, die positive Ergebnisse liefern, weisen erhebliche methodische Mängel auf. Wir können die Softlasertherapie deshalb nicht empfehlen.

Sollten Sie mehr zum Thema Alternativmedizin wissen wollen, empfehlen wir unseren Ratgeber "Die andere Medizin": http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument%2FProdukt%2FDetail&cid=318847035853

Ihr Konsument-Team

This message was edited 3 times. Last update was at 06. July 2010 13:28

Danke für die Aufklärung, habe mir diese "Behandlung" schon überlegt.
Ob es nun wissenschaftlich erwiesen ist oder nicht!
Ich habe am 28.12. eine Soft Laser Therapie gemacht und bin seither rauchfrei! Immerhin schon siebeneinhalb Wochen!
Einen Versuch ist es für jeden allemal wert!
Und die Kosten dafür sollten für einen Raucher nicht das Thema sein, da jahrelanger Zigarettenkonsum wesentlich mehr kostet.
Zurück zur Themen-Übersicht
Angemeldet als: Gast      Die aktuelle Uhrzeit ist: 24. October 2021 07:54