Bensdorp Kakao

Größere Packung, gleiche Füllmenge

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 10.11.2015

Inhalt

Was Mondelez dazu sagt, dass die Packung des Bensdorp Kakaos vergrößert wurde, aber trotzdem nicht mehr Produkt als früher enthält.

"Aufgrund eines Produktionsstandortwechsels haben sich die technischen Gegebenheiten geändert. Dies hatte in diesem Fall Auswirkung auf die Verpackungseinheit, welche nun etwas größer ausfällt. Leicht veränderte Kalorienangaben entstehen dadurch, dass die exakte Zusammensetzung des pflanzlichen Rohstoffs mitunter saisonalen Schwankungen unterliegt. Mit Umrechnungsfaktoren, welche gesetzlich auf EU-Ebenen festgelegt werden, berechnen wir die entsprechenden Werte für Kalorien und Kilojoule. Diese Faktoren wurden gemeinsam mit der Erneuerung des Verpackungsdesigns geändert. Des Weiteren hat Mondelez International das Spezifikationssystem umgestellt und die Berechnung der Nährwerte ist nun noch genauer. Daraus ergeben sich geringe Abweichung zu den Angaben im Vergleich zu früheren Verpackungen."

Mondelez Europe Services GmbH
8. 9. 2015

Wir meinen: Vielleicht sollte man die technischen Gegebenheiten am neuen Produktionsstandort überdenken. Wenn schon eine größere Packung, dann bitte auch mit mehr Inhalt.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
9 Stimmen

Kommentare

  • Bensdorp Kakao Größere Packung, gleiche Füllmenge
    von spardat am 15.12.2016 um 09:55
    Überall wird versucht Platz einzusparen. Aber hier unverständlich warum diese Verpackung größer geworden ist. Der Wechsel des Produktionsortes ist eine schlechte Ausrede, denn der Produzent der Verpackung wird noch immer der selbe sein.
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo