KONSUMENT.AT - Billa Corso Pralinen-Kügelchen - Reaktion der Firma Rewe

Billa Corso Pralinen-Kügelchen

Wenig drin

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 06.09.2016

Inhalt

Reaktion der Firma Rewe

Was Rewe zur überdimensionierten Verpackung der Billa Corso Pralinen-Kügelchen sagt.

 „Unsere BILLA Corso Pralinenkügelchen bieten wir in einer speziell gefalteten Verpackung an, die geöffnet an eine Blume erinnert. Die aufwändigere Faltung braucht zwar etwas mehr Platz als eine gewöhnliche Schachtel – dafür bietet sich die dekorative Verpackung hervorragend an, die BILLA Corso Pralinenkügelchen attraktiv darin anzubieten z.B. wenn Gäste kommen. Auch als kleines Geschenk eignen sich die Pralinen mit dem ansprechenden Äußeren sehr. Zur einzelnen Verpackung der Pralinen haben wir uns entschlossen, da die Kugeln unterschiedliche Bestreuungen haben – zum einen könnte die Bestreuung leicht von der Kugel abgehen ohne den Verpackungsschutz, zum anderen würden sich dann die Streusel vermischen und die sorgfältig abgestimmten Geschmackskombinationen beeinträchtigen. Wir nehmen die Anregung der Konsumentin gerne auf und prüfen Möglichkeiten bei der nächsten Verpackungsüberarbeitung zusätzlich zur Grammatur auch die Stückzahl (10 Kugeln) anzugeben.“

REWE International AG
13. 7. 2016

Wir meinen: Bei Geschenkverpackungen ist generell Vorsicht geboten. Sie sind oft nur mit wenig Ware gefüllt. Durch Schütteln der Packung lässt sich noch im Geschäft vage abschätzen, wie viel bzw. wie wenig Produkt enthalten ist. 

 
Inhalt

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
2 Stimmen

Kommentare

  • Enttäuschung
    von 0809brigitte am 26.09.2016 um 10:32
    Wir waren ebenfalls sehr enttäuscht, als wir in einer Runde von 8 Personen diese Packung öffeneten - es konnten nicht einmal alle zweimal zugreifen noch dazu sind die Kügelchen wirklich winzig. Zu allem Überfluss entsteht eine unverhältnismäßige Menge Verpackungsmüll - wir werden von der ganzen Marke Billa Corso ab nun absehen, denn ähnliche Vorfälle erlebten wir bereits öfter. Zu teuer, viel zu wenig Inhalt, und noch dazu aufwändig verpackt und erzeugt am Tisch nur Mist (Plastikverpackungen der einzelnen Kugeln) - nein danke. Ich werde ja doch wohl noch unverpackte Schokoladekugerln in eine eigene Schüssel leeren können...