KONSUMENT.AT - Bresso Leichtgenuss Kren/Meerrettich - Reaktion der Firma Bresso

Bresso Leichtgenuss Kren/Meerrettich

Mit Gelatine

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 08.11.2012

Inhalt

Reaktion der Firma Bresso

Was Bresso dazu sagt, dass in der Frischkäsezubereitung Bresso Leichtgenuss Kren/Meerrettich auch Gelatine enthalten ist.    

„Produktqualität und Lebensmittelsicherheit stellen für uns absolute Priorität dar und bilden die Basis für das Vertrauen der Verbraucher in unsere Produkte. Die Herstellung und Verpackung von Bresso erfüllen sämtliche österreichischen und europäischen Rechtsvorschriften. Die Kennzeichnung insgesamt entspricht allen rechtlichen Vorgaben. Alle Zutaten, die genannt werden müssen, sind deklariert und so für den Verbraucher ersichtlich.

Die Gelatine, die in einigen unseren Produkten vorkommt, ist technologisch notwendig, um die hohe Produktqualität und die besonderen Eigenschaften unserer Produkte zu erzielen. Bei dieser Gelatine handelt es sich um Schweine­gelatine. Sehr gerne können wir der aufmerksamen Konsumentin eine Liste unserer Produkte zukommen lassen, die ohne Gelatine hergestellt werden.“

Bresso Team
27.9.2012

Wir meinen: Schön, dass man der Kundin eine Liste mit denjenigen Produkten zukommen lässt, die ohne Gelatine hergestellt werden. Noch besser wäre ein deutlicher Hinweis, dass das Produkt auch Schweinegelatine enthält.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
5 Stimmen