KONSUMENT.AT - Carloni Mozzarella - Reaktion der Firma Hofer

Carloni Mozzarella

Nährwertangaben für ein Stückchen Käse

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 04.07.2017

Inhalt

Reaktion der Firma Hofer

Was Hofer zur Kalorienangabe auf der Verpackung sagt. 

„Die Angabe von Portionsgrößen ist freiwillig und rechtlich nicht geregelt, doch möchten wir durch die angewandte einheitliche und somit vergleichbare Darstellung unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich gestalten. Die Portionsgröße wurde in vorliegendem Fall auf Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) festgelegt.

Konkret schlägt die DGE vor, einen Teil des Tagesbedarfs an Milch und Milchprodukten durch zwei Scheiben Käse abzudecken. Dies entspricht einer Menge von rund 25 bis 30 g, weshalb wir diese marktübliche Portionsgröße auch bei unserem Mozzarella fixiert haben. Wir nehmen Ihr Schreiben allerdings sehr gerne zum Anlass, um gemeinsam mit unserem Lieferanten das Verbesserungspotenzial der Angabe von Portionsgrößen erneut zu prüfen“.

Hofer KG
7.6.2017

Wir meinen: Gut, dass der Diskonter prüft, ob es bei dieser Portionsangabe nicht doch ein Verbesserungspotenzial gibt. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen