KONSUMENT.AT - CB12 boost Kaugummi Eucalyptus white - Reaktion von Hersteller Viatris

CB12 boost Kaugummi Eucalyptus white

Verstecktes Titandioxid

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 05.10.2021

Inhalt

Reaktion von Hersteller Viatris

Viatris hält die Kritik für berechtigt und ändert nun die Zusammensetzung des CB12 boost Kaugummis.

Die Sicherheit der Konsument*innen unserer Produkte ist uns sehr wichtig. Dabei halten wir uns an die Richtlinien, die von den Institutionen der EU vorgegeben werden.

Im Zusammenhang mit einer vor kurzem erfolgten Neubewertung durch die EFSA zu Titandioxid hat sich Viatris entschieden, eine neue Formulierung [Zusammensetzung, Anm.] ohne Titandioxid zu entwickeln. Unser CB12 boost Kaugummi mit neuer Formulierung ohne Titandioxid wird in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.

Mylan Österreich GmbH (A. Viatris Company)
10.09.2021

Wir meinen: Speziell im Fall von Kaugummis lohnt sich ein genauer Blick auf die Zutatenliste. Sowohl „E 171“ als auch „CI 77891“ bedeuten, dass Titandioxid enthalten ist.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen