KONSUMENT.AT - Gewußt wie Bio Quittensirup - Reaktion der Firma Gewußt wie

Gewußt wie Bio Quittensirup

Mehr Apfel als Quitte

Seite 2 von 2

KONSUMENT 6/2018 veröffentlicht: 10.04.2018

Inhalt

Reaktion der Firma Gewußt wie

Was Gewußt wie dazu sagt, dass in seinem Quittensirup nur wenig Quitte drin ist.   

„Bei uns kommt nur das rein, was auch wirklich rein soll. Ein Sirup braucht eine süße Trägersubstanz. Bei herkömmlichen Sirupen besteht diese meist aus 80 % Kristallzucker, 10 % Fruchtsaftkonzentraten und 10 % künstlichen Zusätzen (Fruchtaromen, Säuerungszusätzen und Farbstoffe). Unser Sirup ist völlig frei von Rübenzucker, Aromen, Säuerungsmitteln, Farbstoffen und Konservierungsmitteln. Unsere Trägersubstanz ist Apfelsaftkonzentrat, der dem Sirup eine natürliche Säure gibt und ein fruchtiges Aroma verleiht. Dank dieser natürlichen Basis können wir auf künstliche Zusätze verzichten! Denn wir setzen auf den Geschmack, den uns die Natur liefert!“

Gewußt wie wellness & beauty e.Gen.
7. 2. 2018

Wir meinen: Produktnamen sagen oft gar nichts über die Produktbeschaffenheit aus. Um zu erfahren, woraus sich ein Produkt zusammensetzt, muss man die Zutatenliste lesen.

 

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
5 Stimmen

Kommentare

  • Produktbeschreibungen
    von monalisi am 18.04.2018 um 20:59
    Danke für die Kritik! Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass in Gewusst wie-Produkten nicht das drinnen ist, was man sich eigentlich erwarten würde. Habe das in "meiner" Filiale auch schon angesprochen. Die Reaktion war jedes Mal völlige Verständnislosigkeit - fast so als wäre ich nicht ganz dicht, weil ich das als Irreführung bezeichne.