Hofer Bio Birnen

Zwei Mal falsch gekennzeichnet

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 11.06.2019

Inhalt

Was Hofer zu den falschen Angaben am Regalschild sagt.   

Wie auf den Fotos des Kunden ersichtlich ist, sind auf dem Preisstreifen Österreichische Bio-Birnen der Marke ,Zurück zum Ursprung‘ ausgewiesen, während es sich bei den Birnen, welche sich tatsächlich in der Mehrweg-Transportkiste befinden – wie auch auf dem fotografierten Etikett ersichtlich – um Bio-Birnen der Marke ,Natur aktiv‘ handelt. Hier ist unseren Mitarbeitern in der Filiale Sechshauserstraße beim Verräumen der Ware ein Fehler unterlaufen, die Ware wurde leider an der falschen Position im Obstmöbel präsentiert.

Die Information wurde bereits an die betroffene Filiale weitergeleitet und wir werden diesen Vorfall zum Anlass nehmen, künftig noch genauer auf die korrekte Auspreisung der Ware zu achten.“
 

HOFER KG
1. 4. 2019

Was Hofer zu den erneut falschen Angaben am Regalschild sagt.  

„Wir haben diesen Vorfall bereits einmal mit der betroffenen Filiale besprochen, werden die erneute nicht eindeutige Preisauszeichnung nochmals zum Anlass nehmen, künftig noch genauer auf die internen Anweisungen und somit eindeutige Auspreisung der Ware zu achten.“

HOFER KG
30. 4. 2019
 
Wir meinen: In Supermärkten passieren bei der Herkunftsangabe von Obst und Gemüse auf den Regalschildern häufig Fehler. Lesen Sie das Produktetikett. Nur dort ist das Ursprungsland von frischem Obst und Gemüse verlässlich angegeben.
 

Bewertung

Wertung: 1 von 5 Sternen
1 Stimme
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo