IronMaxx 100% Casein Protein

Viel Luft in der Dose

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 26.05.2015

Inhalt

   Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Dose Instant-Sportlergetränk, die von außen wesentlich mehr Produkt verspricht, als sie enthält.

 

Das steht drauf: IronMaxx 100% Casein Protein

Gekauft bei: Sporternährung Mitteregger GmbH

Das ist das Problem

„Ideal für Figurbewusste und Sportler! Niedriger Fett- und Kohlenhydratgehalt …“, prangt auf der Dose IronMaxx 100% Casein Protein. Hinter diesem hochtrabenden Produktnamen steckt ein Instantpulver mit Protein zur Herstellung eines Sportlergetränks. Es wird mit Wasser oder fettarmer Milch angerührt.

Mehrmals täglich

Geht es nach dem Hersteller, sollte man täglich mehrere Portionen davon zu sich nehmen: vor dem Sport oder Wettkampf, unmittelbar nach dem Training und besonders vor dem Schlafengehen.

Nur halb voll mit Pulver

Einer unserer Leser wollte IronMaxx 100% Casein Protein einmal probieren, erstand eine Dose und wandte sich gleich nach dem Öffnen empört an uns: Der Behälter war gerade einmal zur Hälfte mit Pulver gefüllt.

Wir baten IronMaxx um Stellungnahme. Dort begründete man die Größe der Dose mit der Technologie des Abfüllverfahrens. Na genau! Immer, wenn es von uns Kritik wegen großer Packungen mit wenig Inhalt gibt, hören wir dieses Argument.

Auf Nettofüllmenge achten

Dagegen hilft nur eines: Achten Sie auf die Angabe zur Nettofüllmenge. Andere Hersteller schaffen es durchaus, ähnliche Produkte nicht X-large zu verpacken!


Lesen Sie auch:

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
3 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo