Zum Inhalt

Maggi Bärlauchcreme Suppe - Packungsaufschrift geändert

Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packerlsuppe mit einem Hauch Bärlauch, die früher mit "extra viel Bärlauch" warb. Diese Auslobung wurde inzwischen gestrichen.

 

Maggi Bärlauchcreme Suppe: Die Anpreisung "mit extra viel Bärlauch" auf der Packung wurde entfernt. (Bild: U.Payer/VKI)
Maggi Bärlauchcreme Suppe: Die Anpreisung "mit extra viel Bärlauch" auf der Packung wurde entfernt. (Bild: U.Payer/VKI)

Maggi Bärlauchcreme Suppe: Die Anpreisung "mit extra viel Bärlauch" auf der Packung wurde entfernt. (Bild: U.Payer/VKI)

0,9 % Bärlauchgehalt

Das steht drauf: Maggi Extra Feine Bärlauchcreme Suppe

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

"Extra Feine Bärlauchcreme Suppe mit extra viel Bärlauch", hieß es auf dem Beutel der Maggi Instantsuppe. Doch wer sich aufgrund der Produktbezeichnung eine Suppe mit besonders viel Bärlauch erwartete, wurde enttäuscht. Denn laut Zutatenliste enthielt diese Packerlsuppe gerade einmal 0,9 % der groß beworbenen Zutat.

Auslobung "mit extra viel Bärlauch" bei 0,9 % Bärlauchgehalt

0,9 % Bärlauch ist für eine Bärlauchcreme-Suppe schon recht wenig, für eine Bärlauchcreme Suppe mit der Auslobung "mit extra viel Bärlauch" aber mickrig, kritisierten wir, als wir vor rund zwei Jahren über dieses Produkt berichteten.

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé, der Maggi vertreibt, sicherte uns damals per Stellungnahme zu, die Verpackung der Suppe umzugestalten, die Auslobung zu ändern.

So wurde es gelöst

Wir kauften nun wieder eine Packung Maggi Extra Feine Bärlauchcreme Suppe und sahen nach, ob Nestlé sein Versprechen gehalten hat. Wie angekündigt, wurde die Packungsaufschrift geändert und die Anpreisung "mit extra viel Bärlauch" entfernt.
 


Lesen Sie auch: Maggi Bärlauchcreme Suppe - Extra Bärlauch gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Naduria Mandelprotein mogelt bei Verpackung

Naduria Mandelprotein mogelt bei Verpackung

Die Dose "Naduria Mandelprotein" ist nur etwa halb voll, was vor dem Öffnen nicht zu erkennen ist. Ressourcenverschwendung beim Verpackungsmaterial verärgert Konsument:innen.

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Der Multipack "Eskimo Nogger" enthält plötzlich nur mehr fünf statt sechs Eislutscher. Doch die Packung kostet genauso viel wie zuvor! Eine Preiserhöhung um 20 Prozent!

MOGLi Mango Streifen: Mogelei mit Mango?

MOGLi Mango Streifen: Mogelei mit Mango?

Beim Produktnamen der MOGLi Mango Streifen oder Erdbeer Streifen erwarten Konsumentinnen und Konsumenten diese versprochenen Zutaten als Hauptbestandteil. Dass jedoch Apfel den Großteil der Zusammensetzung ausmacht, überrascht – und das ist ärgerlich!

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang