Zum Inhalt

Mein Obst Apfel Granatapfel - Verpackung neu gestaltet

  Diesmal im Lebensmittel-Check: Ein Mehrfruchtsaft mit Apfel als Hauptzutat, auf dessen Verpackung früher vor allem Granatäpfel abgebildet waren. Das ist jetzt anders.

Mein Obst Apfel Granatapfel: Die frühere Darstellung suggerierte, dass in der Packung vor allem Granatapfel steckt. Nun ist der Apfel deutlich hervorgehoben. (Bild: K. Schreiner/VKI)
Mein Obst Apfel Granatapfel: Die frühere Darstellung suggerierte, dass in der Packung vor allem Granatapfel steckt. Nun ist der Apfel deutlich hervorgehoben. (Bild: K. Schreiner/VKI)

Mein Obst Apfel Granatapfel: Die frühere Darstellung suggerierte, dass in der Packung vor allem Granatapfel steckt. Nun ist der Apfel deutlich hervorgehoben. (Bild: K. Schreiner/VKI)

Bild auf der Verpackung geändert

Das steht drauf: Mein Obst Apfel Granatapfel

Gekauft bei: Billa

Das war das Problem

Anfang 2014 kritisierten wir die Verpackungsgestaltung von Mein Obst Apfel Granatapfel Saft: Auf der Packungsvorderseite waren Granatäpfel, viele Granatapfelkerne und ein Apfel abgebildet. Diese Darstellung suggerierte, dass in der Packung hauptsächlich Granatapfel und zusätzlich noch etwas Apfel steckt.

Mehr Apfel enthalten

Tatsächlich ist es aber umgekehrt: Laut Zutatenliste besteht der Saft aus 62 % Apfel, 33 % Granatapfel, 3 % Acerola und 2 % Aroniabeere.

Hersteller Vitacan nahm unsere Kritik ernst und sicherte uns zu, die Produktpackung umgehend zu ändern.

So wurde es gelöst

Inzwischen ist Mein Obst Apfel Granatapfel Saft in neu gestalteter Verpackung erhältlich. Wie Vitacan angekündigt hatte, ist jetzt Apfel auf der Packungsvorderseite groß ins Bild gesetzt.


Lesen Sie auch Mein Obst Apfel Granatapfel 2/2014 sowie weitere Artikel zu Granatapfel-Produkten:

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nöm to go Espresso: jetzt Espresso Macchiato

Nöm to go Espresso: jetzt Espresso Macchiato

Der vermeintlich schwarze Kaffee „Nöm to go Espresso” hat jetzt die Auslobung “Macchiato” erhalten. Der Produktname entspricht nun mehr einem Milchmischgetränk, denn es besteht immerhin zu 77 Prozent aus Milch.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang