KONSUMENT.AT - Müllermilch Protein - Reaktion der Molkerei Müller

Müllermilch Protein

Mehr Zucker als Protein

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 19.03.2019

Inhalt

Reaktion der Molkerei Müller

Was die Molkerei Müller dazu sagt, dass in Müllermilch Protein mit Coco-Schoko-Geschmack mehr Zucker als Protein drin ist.

„Wir halten uns selbstverständlich an alle einschlägigen rechtlichen Vorgaben zur Lebensmittelkennzeichnung. Zudem muss kein Endverbraucher, der eine Frage zu einem unserer Produkte hat, den Umweg über Lebensmittelcheck gehen. Wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsanspruches ist der Dialog mit den Konsumenten unserer Produkte. Aus diesem Grund unterhalten wir schon seit Jahren einen professionellen Verbraucherservice. Jeder Verbraucher, der sich mit seinem Anliegen an uns wendet, wird ernst genommen und erhält eine sachgerechte Antwort. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir uns bei der Beantwortung von Produkt-Anfragen auf den direkten Dialog mit unseren Endverbrauchern beschränken.“

Müller Service GmbH
25. 1. 2019

Wir meinen: Vorn auf der Flasche mächtig mit Protein werben, aber den hohen Zuckergehalt nur klein gedruckt angeben? Eine unmissverständliche und konsumentenfreundliche Kennzeichnung sieht anders aus. Und eine sachdienliche Antwort der Molkerei Müller statt Geschwafel über den „direkten Dialog“ hätte auch nicht geschadet.
 

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
12 Stimmen