KONSUMENT.AT - Penny Butterkeks Zartbitter - Infos für Interessiert nun zugänglich

Penny Butterkeks Zartbitter

Website nun korrekt angegeben

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 25.05.2021

Inhalt

Diesmal im Lebensmittel-Check: Butterkekse mit überarbeiteter Kennzeichnung.

Das steht drauf:  Penny Butterkeks Zartbitter

Gekauft bei: Penny

Das war das Problem

Ende 2020 meldete uns eine Konsumentin die Penny Butterkeks Zartbitter. Neben dem aufgedruckten Fairtrade-Siegel wurde auf eine Internetseite für nähere Informationen verwiesen. Diese Website existierte aber nicht. Das sorgte für Irritation bei der Konsumentin.

Wir meinten damals: Auch Angaben zu weiterführenden Informationen sollten klar, vollständig und korrekt sein. Nach unserer Kritik kündigte Rewe eine Überarbeitung der Kennzeichnung an.

So wurde das Problem gelöst

Wir kauften Penny Butterkeks Zartbitter erneut ein. Der angegebene Link führt nun zur offiziellen Website von Fairtrade Österreich. Für Interessierte sind die weiterführenden Informationen somit zugänglich. Wir freuen uns, dass die Angaben auf der Verpackung korrigiert wurden.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen