KONSUMENT.AT - SBudget Cranberry Cashew Mix - Reaktion der Firma Spar

SBudget Cranberry Cashew Mix

Hauptsächlich Cranberries

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 20.04.2017

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar dazu sagt, dass der SBudget Cranberry Cashew Mix weniger Cashewkerne als Cranberries enthält. 

„Aufgrund des Mischverhältnisses von 70:30, wie auch auf der Verpackung angeführt, haben wir uns bewusst für die Bezeichnung „Cranberry-Cashew“ entschieden (nicht umgekehrt), da der Anteil an Cranberries in der Packung höher ist. Mit der Angabe des Mischverhältnisses und der Bezeichnung wollten wir genau solche Missverständnisse vermeiden.

Es tut uns sehr leid, dass das Verpackungsbild einen anderen Eindruck erweckt. Das Feedback dazu wurde bereits für zukünftige Überlegungen an die Fachabteilung weitergegeben. Wir haben für dieses Jahr bereits geplant, das Produkt zu optimieren und das Missverhältnis anzupassen, sodass der Anteil an Cashewnüssen erhöht wird.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
14. 2. 2017

Wir meinen: Wir warten darauf, dass der Anteil an Cashewnüssen im Produkt erhöht bzw. die Vorderseite der Verpackung angepasst wird und bleiben dran. 
 

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
4 Stimmen