KONSUMENT.AT - Spar Apfelmus mit Mango - Reaktion der Firma Spar

Spar Apfelmus mit Mango

Kleineres Glas, kaum veränderter Preis

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 30.05.2016

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar dazu sagt, dass das Glas Apfelmus mit Mango kaum billiger geworden ist, obwohl es wesentlich weniger Mus enthält als früher:

"Mit der Veränderung der Packungsgröße auf 350 g haben wir auf vielfache Kundenwünsche reagiert. Die starke Trendentwicklung Richtung Convenience und die steigende Anzahl an Single-Haushalten hat uns zu dieser Entscheidung veranlasst. Die aktuell hohe Kundennachfrage nach diesem Artikel, bestätigt uns in dieser Entscheidung.

Natürlich mussten wir damit rechnen, dass durch die Produktion von kleineren Einheiten die Produktionskosten steigen werden. Der deutlichen Preisveränderung liegt jedoch hauptsächlich der starke Preisanstieg der Rohwarenpreise zu Grunde. Die Rohwarenpreise für Mangos und Äpfel sind seit der letzten Ernte im Herbst 2015 massiv gestiegen.

Obwohl wir für unsere Kunden mit unseren Lieferanten hart verhandeln, konnten wir in diesem Fall eine Preiserhöhung bei diesen Produkt leider nicht abwenden."

Spar Österreichische Warenhandels-AG
22.1.2016

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen