KONSUMENT.AT - Spar Knuspermüsli Schoko-Nuss - Reaktion der Firma Spar

Spar Knuspermüsli Schoko-Nuss

Nicht einmal halb voll

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 30.08.2016

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur übergroßen Verpackung des Schoko-Knuspermüslis sagt:

„Bei unseren SPAR Knuspermüslis bieten wir verschiedene Sorten an:

  • Schoko Nuss 400 g,
  • Himbeere Weiße Schokolade 400 g,
  • Triple Chocolate 500 g,
  • Multifrucht 500 g.

Unsere Knuspermüsli Sorten werden alle vom selben Produzenten hergestellt und abgefüllt. Um hier auch Kosten zu sparen, haben wir uns dazu entschlossen, für alle Sorten die gleiche Verpackungsgröße zu verwenden. Eine Individualisierung würde sich auf den Endpreis des Produktes niederschlagen. (Mit dem aktuellen Verkaufspreis von 2,99 Euro, bieten wir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.)

Durch die unterschiedlichen Volumina der Inhalte, ist dadurch die Verpackung mal etwas mehr und mal etwas weniger befüllt. Übrigens: Die Sorte Chia-Apfel 400 g um € 2,99, wird von einem anderen Produzenten hergestellt, deshalb ist hier die Verpackung auch etwas kleiner. Für uns wichtig ist, dass die auf der Verpackung angegebenen Mengen auch mit dem Inhalt übereinstimmen.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
20. 5. 2016

Wir meinen: In großen Kartons steckt oft erstaunlich wenig Produkt drin. Achten Sie auf die Nettofüllmenge!


 

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen