KONSUMENT.AT - Spar Lachsforellenfilet geräuchert - Reaktion der Firma Spar

Spar Lachsforellenfilet geräuchert

Woher stammt der Fisch?

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 03.07.2018

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur verwirrenden Packungsaufschrift von Spar Lachsforellenfilet geräuchert sagt.    

„Die auf der Verpackung fix aufgedruckten Herkunftsländer sind die von uns festgelegten Standardursprungsländer. Leider kam es zu Verfügbarkeitsproblemen in diesen Ländern. Um das Produkt auch weiterhin in der gewohnt hohen Qualität anbieten zu können, sind wir auf andere Länder ausgewichen.

Bei der Auflistung der Länder wird durch einen Hinweis auf das Aufdruckfeld ,Genaue Herkunft: siehe unten rechts‘ verwiesen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Herkunft Polen (und auch Türkei) rechtlich korrekt deklariert ist.
In der Zwischenzeit haben wir auch eine Anpassung der Verpackung vorgenommen und Polen und auch die Türkei bei den Herkunftsländern ergänzt.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
30. 5. 2018

Wir meinen: Wir warten auf die Verpackung mit geänderter Aufschrift.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
5 Stimmen