KONSUMENT.AT - Spar Natur pur Bio-Dinkel-Pasta, Mezze Penne - Reaktion der Firma Spar

Spar Natur pur Bio-Dinkel-Pasta, Mezze Penne

Verwirrend gekennzeichnet

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 09.05.2019

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur Verwirrung stiftenden Produktdeklaration der Natur pur Bio-Dinkel-Pasta Mezze Penne sagt.    

„In unserem Produkt SPAR Natur pur Pasta Dinkel ist 100 % Bio-Dinkelgrieß aus Österreich enthalten. Die Bezeichnung ,Weizen‘ in Klammer, ist aufgrund einer neuen gesetzlichen Regelung anzuführen, da es sich bei Dinkel um ein weizenähnliches Produkt handelt.
Auch wir haben schon öfters die Erfahrung gemacht, dass diese gesetzliche Änderung die Kundschaft mehr verwirrt als aufklärt, jedoch können wir nicht umhin, uns bei der Deklaration an die geltenden Verordnungen zu halten.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
19.3.2019

Wir meinen: Selbstverständlich müssen geltende Verordnungen eingehalten werden. Doch mit Österreich-Bezug sollte unserer Ansicht nach nur dann geworben werden, wenn sowohl die Rohstoffe aus Österreich stammen als auch die Herstellung in Österreich erfolgt.
 

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen

Kommentare

  • spar natur pur bio mozzarella
    von elke quehenberger am 19.07.2019 um 13:57
    ....mit 100% Biomilch aus Österreich, hergestellt in einer italienischen Molkerei. Selbes Spiel wie bei der Bio-Dinkel-Pasta!
    Gibt es in Italien keine Biomilch? Gibt es in Österreich keine Molkerei die Mozzarella herstellen kann?
    Muss wirklich alles kreuz und quer durch Europa mit LKW gekarrt werden? Wo bleibt die CO2 Bilanz für dieses "BioProdukt"?