KONSUMENT.AT - Spar Natur pur Bio-Kinder-Reiswaffeln Apfel, Spar Natur pur Bio-Kinder-Reiswaffeln Heidelbeere - Reaktion der Firma Spar

Spar Natur pur Bio-Kinder-Reiswaffeln Apfel, Spar Natur pur Bio-Kinder-Reiswaffeln Heidelbeere

Viel Luft in der Packung

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 24.01.2017

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zu den überdimensionierten Verpackungen der Natur pur Bio-Kinder-Reiswaffeln Apfel und Natur pur Bio-Kinder-Reiswaffeln Heidelbeere sagt. 

„Die Verpackungsgröße ist aus technologischen Gründen gewählt, damit die Reiswaffeln, die ein sehr empfindliches Produkt sind, beim Transport und bei der Lagerung gut geschützt werden und nicht zerbröseln. Die runden Taler bleiben durch den schützenden Luftraum in der Verpackung somit ganz.

Da Reiswaffeln an sich keinen starken Eigengeschmack haben, haben wir bei der Rezeptur darauf geachtet, dass der Heidelbeergeschmack nicht den Geschmack der Reiswaffeln gänzlich überdeckt und nicht zu intensiv ist. Bei einem höherer Anteil an Heidelbeerpüree würde man die Reiswaffel nicht mehr schmecken und das Produkt wäre zu süß. Bei unserer Rezeptur kann man den Heidelbeergeschmack deutlich erkennen, ohne den Eigengeschmack der Waffeln zu überdecken.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
12. 12. 2016
 

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen